MAMA WERDEN

„Es wird nicht nur das Kind geboren, sondern auch die Mutter.“

"Den Boden für neues Leben bereiten."

Aus eigener Erfahrung kann ich nachvollziehen, wie sich ein unerfüllter Kinderwunsch anfühlt. Heute bin ich Mama von 3 Kindern. Dein Körper ist ein Wunder, er heilt sich täglich selbst und ist zu Großem fähig. Hör nicht auf, an Wunder zu glauben.

Wenn alle physischen Voraussetzungen erfüllt sind, bin ich davon überzeugt, dass Dein wunderbarer Körper in der Lage ist, ein Leben zu empfangen. Du kannst Deinen Körper mit einem Garten vergleichen, in dem schöne Blumen wachsen sollen. Was benötigt der Boden? Der Boden muss mit Mineralien vorbereitet werden, braucht Pflege, Wasser und Sonne, damit die gepflanzten Samen zu wunderschönen Blumen werden - so auch Dein Körper. Ich schaue mir Dich ganzheitlich an, erkenne Deine Dysbalance, gleiche aus.

Mithilfe von Ayurveda und der alternativen Frauenheilkunde bereiten wir achtsam Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele auf die Schwangerschaft vor. Ganz liebevoll stärken und unterstützen wir auf natürliche Weise Deine Fruchtbarkeit mit spezieller Ernährung, Heilkräutern, Ölen und Massagen.

Meine Angebote sind

hormonregulierend

weibliche Organe stärkend

Blockaden lösend

friedlich harmonisierend

Selbstheilungskräfte fördernd

Selbstbewusstsein stärkend

gold-1143288

KINDERWUNSCH- BERATUNG

Ausführliche Anamnese
Individuelle Beratung
Handbook mit persönlichen Empfehlungen zu Ernährung & Detox, Lebensweise, Nahrungsergänzungsmitteln 

220 EURO

Im Ayurveda heißt es, dass ein Kind dann kommt, wenn im Leben der Eltern Raum für dieses Kind ist. Wir kreieren diesen Raum auf körperlicher und seelischer Ebene, denn oft ist bei einem unerfüllten Kinderwunsch das Zusammenspiel von Körper und Seele nicht in Balance, um schwanger werden zu können. Zunächst treffen wir uns zu einem ausführlichen Anamnesegespräch (auch online möglich). Das beinhaltet u.a. Deine Lebens- und Ernährungsweise, Deinen Zyklus, Dein Stresslevel und natürlich auch psychische Belastung, Deine Ängste und Sorgen in Bezug auf Deinem Weg zu Deinem Wunschkind. Darauf abgestimmt erarbeite ich für Dich einen Kurplan mit Ritualen, Ernährungsempfehlungen zur Detox und Rezepten, sowie Tipps zur Lebensweise und Kräuterkunde.

FRUCHTBARKEITSMASSAGE

  • 4 x zyklusabhängige Fruchtbarkeitsmassage
  • Mentale Coaching-Gespräche mit seelisch-förderlichen Techniken
  • persönlich abgestimmtes Konzept

Meine Fruchtbarkeitsmassage führe ich als Körper-Geist-Seelen-Therapie durch. Die Fruchtbarkeitsmassage reguliert den Hormonhaushalt, stärkt die Fortpflanzungsorgane und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers. Sie fördert ein ganzheitliches Wohlbefinden und kann so auf sanfte Weise den Weg zur Empfängnis ebnen. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch können wir uns gerne kennenlernen. 

264 EURO

KINDERWUNSCHBEGLEITUNG

GANZHEITLICH BEGLEITET ZU DEINEM WUNSCHBABY

Du wünscht Dir ein Baby
Du möchtest die Ursachen für die Blockaden wissen
Du wünscht Dir eine Regulierung Deiner Hormone
Du möchtest Frieden in Dir finden
Du wünschst Dir wieder Lebensfreude und Harmonie

In mehreren Sitzungen bringen wir Deinen Körper, Geist und Seele in Einklang. Einer ausführlichen Erstanamnese folgt ein auf Dich abgestimmter Behandlungsplan sowie ayurvedische Empfehlungen zur Lebensweise und Kräuterkunde. Es folgen zyklusabhängige Fruchtbarkeitsmassagen, welche ich intuitiv mit hypnotherapeutischen Entspannungsreisen auf Deinen mentalen Zustand anpasse. Wenn nötig, beziehen wir Deine/n Partner/In aktiv mit ein. Dein Geist wird geklärt, Dein Herz geheilt, Dein Körper gereinigt und aktiviert. Das Aktivieren der Marmapunkte wirkt sich positiv auf Dein Hormonsystem aus, um den Körper bei der Empfängnis zu unterstützen. Spezielle ayurvedische Öle und Tees sind im Paket enthalten. All diese Behandlungen, Rituale und Heilmittel dürfen nun drei Monate nachwirken, um Deinen Körper zum Erblühen zu bringen und ihm die Kraft zu geben, zu empfangen.

  • Ausführliche Anamnese
  • Individuelle Beratung
  • Handbook mit persönlichen Empfehlungen zu Ernährung & Detox, Lebensweise, Nahrungsergänzungsmitteln 
  • 6 x zyklusabhängige Fruchtbarkeitsmassage
  • 1 x Rasayana
  • 1 x Fruchtbarkeitstee
  • 1 x Schoßraum-Öl

780 EURO

Schwangerschaft

Die Zeit der zwei Herzen

Du wünschst Dir Mutter zu werden - vielleicht trägst Du diesen Wunsch schon länger mit Dir, vielleicht bist Du schon verschiedene Wege gegangen. Die Zeit ist voller Hoffnung, ist Kräfte zerrend und geht an die körperliche und psychische Substanz. Was bleibt ist Deine Hoffnung, endlich ein Baby zu erwarten.

Mithilfe von Ayurveda und der alternativen Frauenheilkunde bereiten wir achtsam Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele auf die Schwangerschaft vor. Ganz liebevoll stärken und unterstützen wir auf natürliche Weise Deine Fruchtbarkeit mit spezieller Ernährung, Heilkräutern, Ölen und Massagen.

Du bist die Königin Deiner Geburt

gold-1143288

SCHWANGERENMASSAGE

Die Massage, die zwei Herzen berührt

  • Kurzes Beratungsgespräch mit viel Doula-Wissen
  • 1,5 h Massage in Seitenlage mit wertvollem, gewärmten Öl
  • stärkende Impulse für Deine Seele
  • 1 Tasse Schwangerschaftstee
Wirkungen:
  • Linderung schwangerschaftsbedingter Beschwerden
    (Schmerzen in Rücken, Beinen, Füßen, Übelkeit)
  • Anregung des Lymphflusses
  • Hautelastizität stärkend
  • Entspannung & Regeneration fördernd
  • Psyche stärkend
  • geburtsvorbereitend
  • Mutter-Kind-Bindung stärkend

In einem kurzen Kennenlern-Gespräch lernen wir uns bei einer Tasse Schwangerschaftstee kennen. Du teilst mir Dein Befinden mit und die ein oder andere Frage darf geklärt werden. Danach darfst Du und Dein Wunderkörper einfach empfangen. Du kommst in einen Zustand der Schwerelosigkeit, der Wärme und der Harmonie. Liebevolle, sanfte Streichungen mit warmem kostbarem Öl umhüllen Deinen Körper. Intuitiv schenke ich ihm die Aufmerksamkeit, die er jetzt benötigt. Rückenschmerzen & Verspannungen werden gelindert. Es öffnet sich ein Raum der Ruhe und Geborgenheit, welcher auch Dein Baby wahrnimmt. Diese achtsame Ganzkörpermassage ist ab der 13. SSW in allen Stadien der Schwangerschaft geeignet. Regelmäßig angewandt gibt Dir die Massage die Möglichkeit, Dich tief entspannt auf das Mutter-Sein einzulassen, Deinen neuen Babybauchkörper besser wahrzunehmen und mit Freude in die Geburt zu gehen.

100 EURO

3er-Karte - 270 EURO

5er-Karte - 460 EURO

SCHWANGERSCHAFTSBEGLEITUNG

GANZHEITLICH BEGLEITET IN DEIN NEUES ICH

STELLE DICH & DEINE BEDÜRFNISSE IN DIESER „HEILIGEN ZEIT“ SELBST-BEWUSST IN DEN MITTELPUNKT – ERLEBE DEINE SCHWANGERSCHAFT & GEBURT BEWUSST.

Endlich schwanger, aber leider begleiten Dich ständige Beschwerden? Während Deiner Schwangerschaft verändert sich Dein Körper sichtbar. Er passt sich Deinem in Dir wachsenden Baby hormonell & körperlich an. Du nimmst diese Anpassungen leider oft auch mit Beschwerden wie Übelkeit, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Verstopfung, Hämorrhoiden & Ödemen wahr. Das muss nicht sein!

Alle Beschwerden zeigen eine Dysbalance, welche wir mit der Anpassung Deines Lebensstils, Deiner Ernährung, Deinem seelischen Zustand ausgleichen. Ab der 16. Schwangerschaftswoche wird meine Begleitung um die Therapeutische Frauenmassage® ergänzt. Diese sanfte Massage unterstützt Deinen Körper gezielt und ebnet somit den Weg zu einer sanften Geburt. Deine Organe, wie z.B. Lunge, Herz, Bauchspeicheldrüse (Schwangerschaftsdiabetes wird positiv beeinflusst) sind jetzt mehr gefordert und werden sanft unterstützt, Gelenke und Muskulatur des unteren Rückens, des Kreuz- und Steißbeins flexibel und geschmeidig gehalten, so dass Du die Zeit der Schwangerschaft genießen kannst und Du voller Kraft und Vorfreude der Geburt entgegen blicken kannst.

  • Verringerung von Übelkeit & Erbrechen
  • Optimierung von Verdauung  & Bauchspeicheldrüsenfunktion
  • Befreiung von Verstopfung & Regulierung der Darmfunktion
  • Steigerung der Energie
  • Freies Atmen
  • Förderung von Entspannung & Selbstvertrauen
  • Eliminierung von Nacken- & Rückenschmerzen
  • Eliminierung von Ischias-Beschwerden
  • Anregung des Lymphflusses in allen maßgeblichen Körperbereichen
  • Reinigung & Entschlackung des Beckenbereichs
  • Steigerung der Sauerstoffzufuhr des Embryos
  • Vorbereitung auf eine sanfte Geburt
  • Gesteigerte Vitalität, Freude

MEIN HONORAR

je nach SSW.

folgende Leistungen sind angepasst an Deine jeweilige Schwangerschaftswoche enthalten:

MOTHERBLESSING

Eine Zeremonie für die werdende Mama

  • Blumenkranz-Krönung
  • Rosenwassersegnung
  • Kreatives Arbeiten (z.B. Gestaltung Geburtskerze, Erstellung Geburtsarmband oder Geburtskette, Bemalung Geburtskraft-T-Shirt, Affirmationsbild/Affirmationsgirlande
  • Geburtstanz
  • segnendes Fußbad
  • Handmassage

Dauer: 2-3 Std.
Ort: in meiner Praxis / an Deinem Wunschort

Die Geburt eines Kindes & damit der Übergang in die Mutterschaft ist eine der wohl prägendsten Ereignisse einer Frau. Dieses gilt es zu feiern, zu ehren & zu zelebrieren. Mit einem ganz wundervollen Ritual – dem MOTHERBLESSING. Einem Segnungsfest, bei dem Du als werdende Mutter ganz im Mittelpunkt stehst.

Im Kreise Deiner liebsten Frauen, darfst Du wertschätzende Rituale empfangen, die Dich an Deine Gebärfähigkeit – Deiner Frauen-Urkraft erinnern, Dich darin bestärken & Dich & Deine bevorstehende Mutterschaft ehren. 

Du wirst gestärkt, gehalten & zelebriert. Wundervolle Rituale & Wünsche nähren Dich, segnen Deine Geburtsreise  & schenken Dir das schöne Gefühl des Getragen-Seins. Getragen in Liebe zu Dir & Deinem Körper, bestärkt vom Zusammenhalt Deiner liebsten Frauen. 

Bei einem Treffen, erfahre ich Deine Wünsche & Bedürfnisse für Deine ganz persönliche Zeremonie. Ich schmücke die Planung aus & übernehme die gesamte Organisation zusammen mit Deinen lieben Frauen. Die Gestaltung des Raumes, alle Bestandteile & die Bereitstellung aller Materialien übernehme ich. 

Als Frauenkreisleiterin halte ich liebevoll & ruhig den Raum, führe achtsam durch die einzelnen Rituale & leite mit ganz viel Feingefühl die Zeremonie, so, wie Du es als werdende Mama brauchst & der Kreis trägt.

Im Anschluss an die Zeremonie kann das Miteinander mit einem reichhaltigen Buffett noch ausklingen & nachklingen.  

Eine Mama-Blessing-Zeremonie ist ein wundervoll nachhaltiges Geschenk für die Freundin, Tochter, Schwester…!
Die Kosten könnt ihr Euch teilen. Wir organisieren die gesamte Feier im Hintergrund & die werdende Mama wird überrascht.

Der Preis beginnt ab 200€. Verpflegung & Material sind selbst zu tragen. 

Fühlst Du die Wichtigkeit einer motherblessing-Zeremonie für Dich oder für eine liebe Herzensfrau von Dir, schicke mir gerne Deine konkrete Anfrage!

Preis individuell

Geburt

DOULA - MEINE BEGLEITUNG

VOR, WÄHREND & NACH DER GEBURT IM SCHWARZWALD-BAAR-KREIS

DIE ERFAHRUNG, WANN UND WIE AUCH IMMER DU GEBÄRST, WIRD DEINE GEFÜHLE, DEINE GEDANKEN, DEINEN KÖRPER UND DEINEN GEIST FÜR DEN REST DEINES LEBENS BEEINFLUSSEN.

– INA MAY GASKIN – 

Du wünscht dir eine wundervolle und selbstbestimmte Geburt sowie ein sanftes Ankommen im Mutter-Sein. Als Deine Doula begleite ich Dich auf dieser besonderen Reise. Ich begleite Dich und unterstütze Dich als eine Freundin auf Zeit, emotional, spirituell, mental und körperlich, während Du damit beschäftigt bist, den größten Marathon deines Lebens zu laufen: die Geburt deines Kindes. Geleitet durch Deine Wünsche und Deine Bedürfnisse, werde ich alles tun, damit Du Deine Reise so selbstbewusst und freudvoll wie möglich, begehen kannst. Egal, wie sich dieses Abenteuer entfaltet, möchte ich, dass Du Dich als die Königin deiner Geburt empfindest. 

DER ABLAUF

VOR DER GEBURT lernen wir uns kennen & bereiten uns auf Deine Geburt auf allen Ebenen vor. Mit meinem umfangreichen Wissen, Yoga-Übungen, Hypnomentalen Entspannungsreisen, Massagen & Ritualen stärke ich Dich in Deinem Bewusstsein & helfe Dir, Dein Vertrauen in Dein Baby, Dir & Deinen Körper aufzubauen. Dieses Vertrauen ist Grundlage für eine entspannte & selbstbestimmte Geburt. In der Regel beginnt meine Rufbereitschaft 10 Tage vor, bis 10 Tage nach dem errechneten Geburtstermin. Während dieser Zeit bin ich Tag & Nacht nur für Dich erreichbar. 

WÄHREND DER GEBURT bin ich bei Dir. Ich begleite Dich an jeden von Dir gewünschten Ort der Geburt. Ich schütze Deinen „Raum“ & kümmere mich darum, dass Du bei Kräften bleibst. Ich helfe Dir, bei Dir zu bleiben, damit Dein Atem Dir die nötige Kraft & Ruhe gibt. 

Ich gebe Dir & Deinem Körper den nötigen Halt & die erforderliche Bewegung, damit Du die Wellen leichtnehmen & Du Dein Baby schön gebären kannst. Nach der Geburt unterstütze ich Dich beim Stillen & bleibe solange, bis Du Dich sicher fühlst. 

IM
WOCHENBETT  besuche ich Dich, begleite Dich mit Gespräch, und einer Hypnomentalen Entspannungsreise in Dein neues Ich. Ein umhüllendes Ritual in Verbindung mit einer regenerativen Massage unterstützt Dich im Prozess der körperlichen und mentalen Heilung. Ich nähre Dich mit selbst hergestellte Stillkugeln – diese werden Dich mit allen Inhaltsstoffen & meiner Liebe zu Dir stärken & die Milchproduktion unterstützen. Ich helfe Dir bei anfänglichen Unsicherheiten in der neuen Rolle als Mutter & unterstütze Dich ganz praktisch, wenn es Euch guttut. 

MEIN HONORAR

950 EURO

folgende Leistungen sind darin enthalten:

Weitere Leistungen, Besuche können jederzeit dazu gebucht werden.

Zeit der Heilung & des Ankommens

Du bist Mutter geworden – ich gratuliere Dir zu Eurem Wunder durch Dich und Deine Körperin! Diese Zeit ist magisch und intensiv. Es benötigt nun Zeit, damit Du Dich von der Schwangerschaft und der Geburt erholen kannst und langsam in das neue Leben der (Mehrfach-) Mutter ankommst. Dein Baby braucht Dich und Deine Liebe rund um die Uhr. Damit Eure Beziehung liebevoll wachsen kann, benötigst Du Unterstützung und Hilfe in Emotionalität und im praktischen Alltag. Die Geburt ist für Mutter und Kind sehr anstrengend und beide benötigen im direkten Anschluss stärkende Unterstützung, um den Geburtsstress zu verkraften. Dein ganzes System ist völlig aus dem Lot und Du fühlst Dich vielleicht körperlich, wie seelisch sehr schwach.

Die Zeit nach der Geburt ist in der ayurvedischen Tradition genauso wichtig, wie die Zeit der Schwangerschaft. Es heißt, wie man sich die ersten 42 Tage nach der Geburt pflegt, hat Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der nächsten 40 Jahre im Leben der Mutter. Der Ayurveda verhilft Dir zu neuer Kraft und Stabilität, welche Du auch an Dein Baby überträgst.

„Das gesamte Nervensystem eines Menschen und folglich seine Fähigkeit, sich zu kontrollieren, wird geprägt von der liebenden Berührung der Mutter in den ersten Tagen des Lebens.“

gold-1143288

WOCHENBETTMASSAGE

Die Massage, die zwei Herzen berührt

  • Kurzes Beratungsgespräch
  • 1 h Massage in Rücken- und Bauchlage mit wertvollem, gewärmten Öl
  • heilende Impulse für Deine Seele
  • stärkende Umhüllung in Tüchern
  • Hypnomentale Entspannungsreise
  • 1 Tasse Wochenbetttee

Die Wochenbett-Massage ist im 3er oder 5er- Paket buchbar. Die Termine finden an 3 oder 5 aufeinanderfolgenden Tagen bei Dir zu Hause statt. Bitte plane für den Termin 2 Stunden ein.

Wirkungen
  • Regeneration der Körpergewebe
  • Stimulierung des Immunsystems
  • Kräftigung auf körperlicher, emotionaler, mentaler und Seelen-Ebene
  • Beruhigung des zentralen Nervensystems

In einem kurzen Kennenlern-Gespräch lernen wir uns bei einer Tasse Schwangerschaftstee kennen. Du teilst mir Dein Befinden mit und die ein oder andere Frage darf geklärt werden. Danach darfst Du und Dein Wunderkörper einfach empfangen. Du kommst in einen Zustand der Schwerelosigkeit, der Wärme und der Harmonie. Liebevolle, sanfte Streichungen mit warmem kostbarem Öl umhüllen Deinen Körper. Intuitiv schenke ich ihm die Aufmerksamkeit, die er jetzt benötigt. Rückenschmerzen & Verspannungen werden gelindert. Es öffnet sich ein Raum der Ruhe und Geborgenheit, welcher auch Dein Baby wahrnimmt. Diese achtsame Ganzkörpermassage ist ab der 13. SSW in allen Stadien der Schwangerschaft geeignet. Regelmäßig angewandt gibt Dir die Massage die Möglichkeit, Dich tief entspannt auf das Mutter-Sein einzulassen, Deinen neuen Babybauchkörper besser wahrzunehmen und mit Freude in die Geburt zu gehen.Die Post-Natal Abhyanga unterstützt bei der Regeneration nach den Anstrengungen der Geburt. Das warme Öl entspannt die empfindliche, müde Muskulatur, nährt und stabilisiert den unteren Rücken und den Beckenbereich, fördert den gesunden Schlaf und bringt das Hormonsystem wieder in Balance.

100 EURO

3er-Karte - 270 EURO

5er-Karte - 460 EURO

MILCHBILDUNGSMASSAGE

  • Kurzes Beratungsgespräch
  • 30 min. Massage am Rücken
  • auf Wunsch eigens hergestelltes Brustmassageöl
Wirkungen
  •  regt den Milchfluss an
  • mindert Schmerzen
  • entspannend
  • bindungsfördernd

Stillen hat viele Vorteile. Es schaft einen engen, liebevollen Kontakt zu Deinem Baby, schützt es vor Krankheiten und Allergien, ist praktisch, immer zur Hand und braucht keine Kochvorbereitung – UND: regt die Rückbildung an. 

Solltest Du Probleme beim Stillen Deines Babys haben, unterstütze ich Dich gerne mit der Milchbildungsmassage. Diese findet am Rücken statt. Bringt Dich in eine Entspannung, nimmt Schmerzen beim Anlegen Deines Babys und regt den Milchspende-Reflex an, wodurch der Milchfluss gefördert wird. 

40 EURO

Nach oben scrollen